Statt einer Begrüßung - hier etwas zum Denken!

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden. H. Hesse



Sobald ihr Handeln wollt, müsst ihr die Tür zum Zweifeln verschließen. F. Nietzsche

Freitag, 28. Januar 2011

hier nun

die letzten "einzelteile"! von diesem reinweissen hab ich zwei, da in der mitte schon ein monogramm gestickt war, wollte ich nicht noch mit rot dazwischen "pfuschen".



diese stickerei war schon eine kleine herausforderung, im großen und ganzem schon einfach, aber bei dem kopf habe ich mir doch einen abgebrochen. den musste ich in mehreren etappen sticken.





dies ist für mich das schönste bild und hat mich am meisten zeit gekostet. laut vorlage musste der schmetterling ausgefüllt sein, sonst wirkt der schmetterling nicht. das problem war, welchen stich nehme ich für eine größere fläche? alles was ich versuchte klappte nicht und nach jedem misserfolg hab ich das ding erstmal ad akta gelegt. irgendwann fiel der groschen und ich hab ihn mit knötchenstich gefüllt. DAS HAT GEDAUERT!!! zwei stränge garn sind dafür draufgegangen - nie wieder!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen